×
Zurück zu den Rezepten

Flammkuchen mit Ziegenkäse und Maronen

[[ getRecipeRateForView ]] - [[ getRecipeRateForView ]] -

Zeit gesamt 30min

Zubereitungszeit 20min

Schwierigkeit Einfach

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Flammkuchen mit Ziegenkäse und Maronen für 4 Personen von lidl-kochen.de
DRUCKEN

Zeit gesamt 30min

Zubereitungszeit 20min

Schwierigkeit Einfach

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Zutaten

Für Flammkuchen mit Ziegenkäse und Maronen

Die Zutaten wurden automatisch auf die erforderliche Anzahl von Portionen umgerechnet. Das Originalrezept besteht aus 4 Portionen.
PortionenDu kannst jeweils halbe Portionen hinzufügen und entfernen
[[ ingredient.name ]]
ANGEBOT
Dieses Produkt ist gerade in deiner Lidl Filiale im Angebot
ANGEBOT
Klicke hier für Informationen zum Angebot
LIDL PLUS ANGEBOT LIDL PLUS ANGEBOT
Lidl Plus Coupons Rezepte
NICHT VERFÜGBAR
Diese Zutat ist jetzt nicht in Lidl erhältlich
[[ getIngredientText(ingredient) ]]
Ändere das Rezept nach deinen Wünschen
Zubereitung 4 Portionen

Bitte beachte, dass sich der Zubereitungstext auf 4 Portionen bezieht und sich nicht automatisch anpasst.

Küchenutensilien
kleine Schüssel (2x.)große SchüsselBackblech mit Backpapier (2x.)
1.
Ofen auf 250 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. In einer Schüssel 600 g Mehl, 300 ml Wasser, 1 TL Salz und 4 EL Öl zu einem glatten Teig verarbeiten. Flammkuchenteig in Frischhaltefolie wickeln und bei Zimmertemperatur ruhen lassen.
2.
In einer Schüssel 150 g Crème fraîche mit 2 EL Aprikosenkonfitüre verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Frühlingszwiebeln waschen, trocken schütteln, Wurzelenden abschneiden und in dünne Ringe schneiden. Ziegenkäse in Scheiben schneiden. Schinken in grobe Stücke zupfen. In einer Schüssel Maronen mit 1 EL Aprikosenkonfitüre vermengen.
3.
Teigkugeln in 2 gleich große Stücke teilen. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche Teig jeweils gleichmäßig ausrollen. Jeweils auf ein Backblech mit Backpapier ziehen. Crème fraîche auf den Teigen verstreichen und mit Ziegenkäse, Frühlingszwiebeln, Maronen und Schinken belegen.
4.
Flammkuchen im Ofen nacheinander ca. 12–15 Min. knusprig und goldbraun backen. In Stücke schneiden und sofort servieren.

Guten Appetit!

Tipp: Wenn es noch schneller gehen soll, kannst du auch fertigen Blätterteig als Boden verwenden.
Wie hat dir das Rezept geschmeckt?
Deine Bewertung:
Hast du das Rezept ausprobiert? Bewerte es und hilf anderen eine gute Wahl zu treffen.

Nährwerte (pro Portion)

[[ nutritional ]]

[[ index ]]

DRUCKEN
SPEICHERN

Anderen gefällt auch

Mehr Rezepte anzeigen

Erstelle ein Konto und speichere deine Favoriten

Anmelden