×

Pistazien-Osterkranz

[[ getRecipeRateForView ]] - [[ getRecipeRateForView ]] -
Zurück zu den Rezepten

Pistazien-Osterkranz

[[ getRecipeRateForView ]] - [[ getRecipeRateForView ]] -

Zeit gesamt 2h

Zubereitungszeit 1h

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Zucker sparen Zucker sparen
Pistazien-Osterkranz für 4 Personen von lidl-kochen.de
DRUCKEN

Zeit gesamt 2h

Zubereitungszeit 1h

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Zutaten

Für Pistazien-Osterkranz

Die Zutaten wurden automatisch auf die erforderliche Anzahl von Portionen umgerechnet. Das Originalrezept besteht aus 4 Portionen.
PortionenDu kannst jeweils halbe Portionen hinzufügen und entfernen
[[ ingredient.name ]]
ANGEBOT
Dieses Produkt ist gerade in deiner Lidl Filiale im Angebot
ANGEBOT
Klicke hier für Informationen zum Angebot
LIDL PLUS ANGEBOT LIDL PLUS ANGEBOT
Lidl Plus Coupons Rezepte
NICHT VERFÜGBAR
Diese Zutat ist jetzt nicht in Lidl erhältlich
[[ getIngredientText(ingredient) ]]
Ändere das Rezept nach deinen Wünschen
Zubereitung 4 Portionen

Bitte beachte, dass sich der Zubereitungstext auf 4 Portionen bezieht und sich nicht automatisch anpasst.

Küchenutensilien
große Schüsselkleiner TopfBackblech mit Backpapier
1.
In einem Topf 250 ml Milch ca. 1 Min. lauwarm erwärmen. Hefe in die lauwarme Milch bröckeln und mit 8 g Zucker (2 Lidl Löffel) auflösen. Hefemilch im Topf zugedeckt ca. 10 Min. gehen lassen. Anschließend in einer Schüssel Hefemilch mit übrigem Zucker (10 Lidl Löffel), Butter, Salz, Ei und Mehl zu einem glatten Teig verkneten. Erneut 1 Std. gehen lassen.
2.
Inzwischen Pistazien fein hacken. In einer Schüssel Pistaziencreme mit 2 EL Milch verrühren.
3.
Backofen auf 180 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Teig auf einer bemehlten Fläche zu einem Rechteck flach ausrollen. Mit Piastaziencreme bestreichen und mit gehackten Pistazien bestreuen, dabei etwa 1 EL gehackte Pistazien beseitelegen. Teig von beiden langen Seiten gleichmäßig aufrollen, bis sich die zwei Rollen in der Mitte treffen.
4.
Springform mit Backpapier auslegen. Teigrolle in eine O-form legen und in die Springform setzen, sodass sich die Enden berrühren. Nochmals ca. 20 Min. geben lassen. Pistazien-Osterkranz mit 2 EL Milch bestreichen und im Ofen ca. 25 Min. backen.
5.
Zitrone halbieren, Saft auspressen und 1 EL in einer Schüssel mit Puderzucker (6 Lidl Löffel) verrühren. Osterkranz leicht abkühlen lassen und mit Puderzucker-Glasur bepinseln. Mit restlichen Pistazien bestreut servieren.

Viel Freude beim Genießen!
Wie hat dir das Rezept geschmeckt?
Deine Bewertung:
Hast du das Rezept ausprobiert? Bewerte es und hilf anderen eine gute Wahl zu treffen.

Spoon promotionSpoon promotion

Nährwerte (pro Portion)

[[ nutritional ]]

[[ index ]]

DRUCKEN
SPEICHERN

Anderen gefällt auch

Mehr Rezepte anzeigen

Erstelle ein Konto und speichere deine Favoriten

Anmelden