×
Zurück zu den Rezepten

Spaghetti mit veganer Linsen-Bolognese

[[ getRecipeRateForView ]] - [[ getRecipeRateForView ]] -

Zeit gesamt 1h 30min

Zubereitungszeit 50min

Schwierigkeit Einfach

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Spaghetti mit veganer Linsen-Bolognese für 4 Personen von lidl-kochen.de
DRUCKEN

Zeit gesamt 1h 30min

Zubereitungszeit 50min

Schwierigkeit Einfach

Sie finden alle Zutaten in LIDL

Zutaten

Für Spaghetti mit veganer Linsen-Bolognese

Die Zutaten wurden automatisch auf die erforderliche Anzahl von Portionen umgerechnet. Das Originalrezept besteht aus 4 Portionen.
PortionenDu kannst jeweils halbe Portionen hinzufügen und entfernen
[[ ingredient.name ]]
ANGEBOT
Dieses Produkt ist gerade in deiner Lidl Filiale im Angebot
ANGEBOT
Klicke hier für Informationen zum Angebot
LIDL PLUS ANGEBOT LIDL PLUS ANGEBOT
Lidl Plus Coupons Rezepte
NICHT VERFÜGBAR
Diese Zutat ist jetzt nicht in Lidl erhältlich
[[ getIngredientText(ingredient) ]]
Ändere das Rezept nach deinen Wünschen
Zubereitung 4 Portionen

Bitte beachte, dass sich der Zubereitungstext auf 4 Portionen bezieht und sich nicht automatisch anpasst.

Küchenutensilien
großer Topfmittlerer Topf mit DeckelSieb
1.
Zwiebel halbieren, schälen und würfeln. Knoblauch schälen und fein hacken. Karotten schälen, Enden entfernen und klein würfeln. Stangensellerie waschen, Enden entfernen und klein würfeln. Champignons ggf. mit Küchenkrepp säubern und würfeln. Thymian waschen, trocken schütteln und Blättchen von den Stielen streifen.
2.
In einem Topf Öl auf mittlerer Stufe erhitzen und Gemüse ca. 5–6 Min. anbraten. Linsen zugeben und ca. 4 Min. mitbraten. Tomatenmark und Zucker zugeben und ca. 2 Min. rösten. Mit Rotwein ablöschen und mit Tomaten auffüllen. Thymian und Lorbeerblatt zugeben und Bolognese aufkochen, mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 40 Min. auf niedriger Stufe schmoren lassen.
3.
Ca. 20 Min. vor Ende der Garzeit einen Topf mit ca. 5 l Salzwasser abgedeckt zum Kochen bringen und Spaghetti für ca. 8 Min. bissfest garen.
4.
In der Zwischenzeit Basilikum waschen, trocken schütteln, Blätter von den Stielen zupfen und fein hacken. Spaghetti in ein Sieb abgießen und dabei ca. 100 ml Kochwasser auffangen und zur Sauce geben. Lorbeerblatt aus der Bolognese nehmen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und 2/3 des Basilikums unterheben. Spaghetti mit Linsen-Bolognese auf Tellern anrichten, mit Basilikum bestreuen und servieren.

Guten Appetit!
Wie hat dir das Rezept geschmeckt?
Deine Bewertung:
Hast du das Rezept ausprobiert? Bewerte es und hilf anderen eine gute Wahl zu treffen.

Nährwerte (pro Portion)

[[ nutritional ]]

[[ index ]]

DRUCKEN
SPEICHERN

Anderen gefällt auch

Mehr Rezepte anzeigen

Erstelle ein Konto und speichere deine Favoriten

Anmelden